„Haus Stuttgart“ und „Haus Klaus“ in Nadeshda eingeweiht

Kurz vor Weihnachten wurden drei weitere hübsche Ferienhäuser im Bereich „Wilja“ des Zentrums Nadeshda eingeweiht. Zwei dieser Holzhäuser wurden von uns gestiftet, eines von unserem Verein, das andere von Klaus und Sabine W.
Die Inschrift des Hauses „Stuttgart“ lautet:
„Gestiftet 2020 vom Verein „Freunde der Kinder von Tschernobyl Württemberg“ (Deutschland). Wir sind mit der Evangelischen Kirche verbunden und engagieren uns seit 1990 für Kinder, die in radioaktiv belasteten Territorien leben müssen. Unsere Schwerpunkte sind die Hilfe in Kinderkliniken von Gomel mit Medikamenten und medizinischen Geräten und die Unterstützung von Kindergärten und eine Schule in Wetka. Den Aufbau des Kinderzentrums Nadeshda haben wir seit 1994 gefördert. Wir sind über die „Freunde Nadeshdas in Deutschland“ Teilhaber am Zentrum und ermöglichen seit Jahren vielen Kindern aus der Region Gomel und Wetka mehrwöchige Kuraufenthalte. Möglich wird unsere Hilfe durch Spenden von rund 2000 Personen, denen die schlimmen Folgen der Tschernobyl-Katastrophe nicht gleichgültig sind und die dazu beitragen wollen, dass zwischen dem deutschen und dem belarussischen Volk nach dem schrecklichen, verbrecherischen 2. Weltkrieg Friede und Freundschaft Wirklichkeit werden.Wir wünschen allen, die hier sich erholen, eine gute, gesunde Zukunft. Gott segne Nadeshda, die Mitarbeitenden und die, die zur Erholung kommen.“Die Inschrift von Haus „Klaus“ heißt:
„Gestiftet von Klaus und Sabine Wagner in Stuttgart, Deutschland.
Klaus Wagner arbeitet im Verein „Freunde der Kinder von Tschernobyl Württemberg“ seit 1994 mit. So lange schon unterstützen die Eheleute auch das Kinderzentrum Nadeshda.
Sie wünschen allen Bewohnern dieses Hauses sehr viel Freude und gute Erholung. Möge Gottes Segen bei euch allen sein.“
Das dritte ,Haus wurde von Handwerkern aus dem Münsterland gebaut und bezahlt.
Wir freuen uns, dass wir so zum weiteren Ausbau des Kindererholungszentrum beitragen konnten. Der Wert beträgt zweimal 5000 Euro.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert