Zum 35. Jahrestag: Serie Chernobyl in Pro 7

Am Montag, 26.April jährt sich die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl zum 35. Mal. In diesem Zusammenhang zeigt der TV-.Sender Pro 7 die US.amerikanisch-britische Miniserie.Sie wurde 2019 zuerst im Bezahlfernsehen Sky ausgestrahlt.
Schöpfer der Serie ist Craig Mazin, Regie führte Johan Renck, in den Hauptrollen sind Stellan Skarsgard, Emily Watson und Jared Harris. Die bisher wichtigste Auszeichnung für die Serie war der  Golden Globe, den Chernobyl 2020 in der Kategorie beste Miniserie oder Fernsehfilm erhielt.
Die Episoden können in der Mediathek von Pro 7 abgerufen werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.