Unsere Unterstützer

Viele Unterstützerinnen und Unterstützer
Zum Kreis unserer Unterstützer zählen mehr als 1700 Familien aus Stuttgart und Württemberg. Viele evangelische Kirchengemeinden in Württemberg sind ebenso dabei wie die langjährigsten Förderer unserer Hilfsaktion: einige Firmen und nicht zuletzt
das
Stuttgarter Schüler-Symphonieorchester (SSO)

Konzert Schülersymphonie-Orchester Stuttgart November 2015

Konzert Schülersymphonie-Orchester Stuttgart Oktober 2015

Das Stuttgarter Schüler-Symphonieorchester engagiert sich seit 1990 für unsere Hilfsaktion. Die jungen Menschen spielen jedes Jahr für die Kinder von Tschernobyl. Ihre Musik schlägt eine wunderbare Brücke über die Länder hinweg. Das wurde zuletzt im Oktober 2015 in der Stuttgarter Liederhalle ebenso mit großem Dank bedacht wie das Engagement aller Mitwirkenden. Die 1500 Besucher bekamen großartige Musik zu hören: den ersten Satz der 5. Symphonie von Tschaikowsky und das „Deutsche Requiem“ von Brahms. 360 junge Musiker und Chorsänger hatten sich für dieses anrührende Erlebnis zusammengefunden. Zudem wurde das Konzert im Ludwigsburger Forum am Schlosspark noch einmal gespielt und auch dort mit großem Beifall bedacht.
Presse

Spezieller Dank Wir danken aber auch zwei anderen Sponsoren sehr für ihr Engagement: Dank der Firma Mega aus Stuttgart, Großhandel für die Gastronomie, konnten wir eine dringend nötige neue Spülmaschine ins Rehadorf Nadeshda liefern. Auch die Firma HandlingTech aus Steinenbronn hat sich bereits mehrfach mit namhaften Beträgen engagiert. So konnten im Jahr 2015 etwa 30 Kinder einen Erholungsaufenthalt in Nadeshda genießen. Im Jahr 2016 beteiligt sich HandlingTech am Projekt Sonnenstromanlage.

Die wichtigsten Helfer aber sind Sie!